25. Juli 2020

Golf Club

Oberfranken e. V.

präsentiert von

LeisurBREAKS

leisurebreaks_transparent.png

Mit den Free-Golf-Voucher des LeisureBREAKS Guide for Free Golf können Sie auf den Golfplätzen unserer Partner-clubs nach dem Prinzip two for one oder four for two spielen. Mit LeisureBREAKS spielen zwei Personen für nur ein Green Fee!

Ebenso in dieser Ausgabe: 30% Nachlass für Einzelspieler auf ausgewählten Plätzen.

Lernen Sie neue Plätze kennen und stellen Sie sich den Herausforderungen!

Fusnote_ferse.png
longest drive | Herren
haarmonie_edited.png
longest drive | Damen
nearest to the pin | Herren
ck_zusatz_transparent_edited.png
nearest to the pin | Damen

Golfen in traumhafter Natur

 

  • 18-Loch Anlage

  • PAR 72

  • Länge: 5394 m

  • Turnierform: Einzel Stableford

 

Verkehrsgünstig an der A 70, im Städtedreieck zwischen Kulmbach, Bayreuth und Bamberg, fügt sich der Golfclub Oberfranken in ruhiger Lage harmonisch in die fränkische Kulturlandschaft ein.

Impressionen

 

Gerade als er gerade war,

bog er ab...

was schade war!

Ein tolles Turnier zur Premiere im Golfclub Oberfranken... Ein wunderschöner Golfplatz, geradezu im Park. 50 Jahre alt, zog er vielen von uns den Zahn - machen wir es im nächsten Jahr halt besser!

Sensationell das Ergebnis, welches wir für die Kinderhilfe Organtransplantation erzielen konnten: 3.050 Eu haben die Sportler für Organspende entgegen nehmen können.

Friederike und Klaus Wolfermann haben es möglich gemacht - mit einer Tombola mit sehr schönen Preisen, einer Versteigerung von Ferienreisen und Hotelgutscheinen und last not least auch unser Birdiepool.

Vielen Dank, liebe Oberfranken! Wir hoffen, es hat euch auch Spaß gemacht. Gerne kommen wir wieder...

Ein großes Dankeschön unserem Presenter Leisurebreaks. www.leisurebreaks.de

Die im Jahr 1965 von Donald Harradine konzipierte Anlage bietet Aussichten von der Kulmbacher Plassenburg über die Höhen des Frankenwaldes bis hin zu den Gipfeln des Fichtelgebirges.

Der klassische Parklandkurs, der als einer der schönsten in Franken gilt, zeichnet sich durch seine abwechslungsreichen Spielbahnen aus und ermöglicht auch im Hochsommer eine erholsame Runde im Schatten des alten Baumbestandes.

 

Im Anschluss an die Runde kann man den Tag auf der großzügigen Clubhausterrasse im Restaurant Talina's unmittelbar am 18 Grün ausklingen lassen und den Blick auch noch über mehrere Spielbahnen und das Übungsgelände mit seinem 6-Loch Kurzplatz schweifen lassen.

 

Lohnenswert ist auch ein Abstecher in den Markt Thurnau der durch seinen wunderbar erhaltenen historischen Ortskern und das Töpferhandwerk bekannt ist.

Golf Club

Oberfranken e. V.

 

Petershof 1
95349 Thurnau


Tel.: 09228 319

Fax: 09766 1602
info@gc-oberfranken.de
www.gc-oberfranken.de.de

19th hole

 

Erstmals spielen wir diesen wunderbaren Platz. Es werden sicherlich wieder viele von euch von auswärts anreisen. Und am nächsten Tag natürlich auch gerne das Turnier in Schloss Tambach beim GC Coburg spielen.

 

Zu Vervollständigung eines wunderschönen Frankenwochenendes verbringen wir den Abend und die Nacht  wieder in der alten Ritterburg Seßlach. Plätze sind für uns reserviert im Roten Ochsen. Vielen von uns ist die fränkische Küche noch in allerbester Erinnerung.

Zur Übernachtung empfehlen wir gerne die Fränkische Landherberge.

Bitte meldet Euch frühzeitig an unter dem Stichwort Thüringer Golftrophy

Per Mail oder telefonisch unter 09569 92270.