27. Juni 2020

Golfclub

Drei Gleichen
Mühlberg e. V.

präsentiert von

Physiofit am Rennsteig

Es geht los!

 

Das Auftaktturnier im Thüringer Golfclub Drei Gleichen hat sich unser Trophy-Therapeut Rene Becher nicht aus der Hand nehmen lassen. Die Golftrophy mit zu eröffnen, ist ihm eine Herzensangelegenheit, wie er nachstehend eindrucksvoll an unsere Adresse formuliert hat. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen.

physiofit_transparent.png

 

Was ist nur in den letzten Wochen mit der Welt, und den Menschen, die darauf leben, passiert?! Ich will gar nicht weiter darauf eingehen, umso mehr freue ich mich, dass wir alle wieder diese wunderbare Leidenschaft des Golfens gemeinsam genießen können.

zum Text

Nicht nur beim Golfen gilt: Probleme im Bereich des Bewegungsapparates versursachen Schmerzen und kosten (Lebens)Qualität.

22 Menschen nehmen sich daher professionell dieser Probleme an und haben zum Ziel, den Menschen in der Region ein Stück Lebensqualität zurück zu  geben: die 22 Mitarbeitenden der beiden Praxen physiofit am Rennsteig in Oberhof sowie der "Kleinen Schwester" in Steinbach-Hallenberg. In beiden Praxen wird vorwiegend in den Bereichen Neurologie, Orthopädie, Traumatologie und Sportphysiotherapie gearbeitet.


Des weiteren ist Herr Becher als Golf-Physio-Trainer des PGA tätig. Er und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, den leidenschaftlichen Golfern/innen diese wunderbare Sportart bis ins hohe Alter zu ermöglichen.

longest drive | Herren
antaris dresden_transparent.png
longest drive | Damen
neumann_transparent.png
nearest to the pin | Herren
masson_transparent.png
nearest to the pin | Damen
tgc_logo_transparent.png

Entdecken Sie den ältesten 18-Loch-Golfplatz Thüringens.

 

  • 18-Loch Anlage

  • PAR 72

  • Länge:
    6028 m Herren & 5204 m Damen

  • Turnierform: Chapman-Vierer

 

Es erwarten Sie achtzehn sportliche Bahnen mit interessanten Spielelementen und es begleitet Sie über nahezu alle Bahnen hinweg ein unvergesslicher Blick auf die Drei Gleichen.

Der Golfplatz wurde 1998 als Parkland-Course angelegt und wird durch lange Bahnen, anspruchsvolles Platzlayout und interessante Blickachsen geprägt. Bäume, Hindernisse und Biotope fordern nicht nur ein langes, sondern auch ein präzises Spiel.

kio_kinderhilfe_transparent.png

Eine Golfrunde bei uns ist jedoch mehr als einfach nur „Golf spielen“.

Bei uns verbinden sich viele Elemente zu einem besonderen Erlebnis: Sport, Freunde, Herausforderung, Abwechslung, Landschafts- & Naturerlebnis, Entspannung, Gesundheit, Spaß und ganz viel Lebensfreude.

Werden Sie ein Teil unserer Welt und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Golfclub
Drei Gleichen Mühlberg e. V.

 

Gut Ringhofen 5

99869 Drei Gleichen, OT Mühlberg

Telefon: 036256 21740

E-Mail: info@thueringer-golfclub.de

www.thueringer-golfclub.de

Impressionen

 

Gelungener Start in die Golftrophy-Saison

Liebe Trophygolfer,

das erste Turnier-Wochenende liegt hinter uns. Die 15. Auflage unserer Thüringer Golftrophy ist erfolgreich gestartet. Fast 140 Teilnehmer und über 2500 € für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In Mühlberg zum Auftakt durften wir Klaus Wolfermann, den Speerwurf-Olympiasieger von 1972 begrüßen. In einer eindrucksvollen Ansprache würdigte Klaus noch mal die Verdienste von Hartwig Gauder. Nicht nur die sportlichen Meriten stellte er in den Vordergrund, sondern vor allem sein Engagement für die Gesellschaft und die Kinderhilfe für Organtransplantation.

Um für diese möglichst viel Geld zu sammeln, haben Frederike und Klaus Wolfermann eine tolle Tombola veranstaltet und sehr schöne Hotelgutscheine versteigert. Dank Nadja Krebs und Christoph Schönrock ging sogar der komplette Birdiepool an die KiO. Sie haben ihren Preis für ihr Birdie gespendet.Vielen Dank! Auch Werner Felgentrebe mit seiner Thüringer Kinderzeitung hat 480 € einsammeln können, auch hier dank der Spende des Birdiepools von Andreas Neumann. Edel!

Gut angenommen wurde unser neues Format, dass wir auch Teamspiele in die Turnierserie einstreuen, wie am Samstag den Chapman-Vierer. So konnten wir neben vielen Veteranen der Golftrophy auch viele Golfer begrüßen, die erstmalig teilgenommen haben. Herzlich willkommen! Ich hoffe, es hat euch viel Spaß gemacht und ihr kommt wieder...

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Sponsoren der beiden Turniere. Physiofit lädt die Sieger ein zum Biathlon-Weltcup in Oberhof und in den neuen Klettergarten, LINDIG beweist mit den Gutscheinen sein gutes Gespür für die örtliche Wirtschaft in Wenigenlupnitz. Aber auch die Sonderpreise konnten beeindrucken. Magnumflaschen Champagner, Whisky für die Haare, neue maßgeschneiderte Wedges oder Verpflegungspakete aus Nordhausen - selbstverständlich mit dem berühmten Korn - sind tolle und belebende neue Elemente. Herzlichen Dank euch allen!

19th hole

 

Freuen wir uns jetzt schon auf das erste Wiedersehen im Kreise der Golftrophy-Familie.

Bevor es am nächsten Tag weiter geht nach Eisenach, wollen wir das Auftaktturnier gerne in größerer Runde zusammen ausklingen lassen.

Was liegt näher, als dieses auf der wunderschönen Terrasse des Clubhauses des Thüringer Golfclubs zu verbringen.

Zur Übernachtung empfehlen wir den Auswärtigen, direkt im Taubennest am Golfclub zu buchen.

Stephan Becker und sein Team freuen sich auf Eure Anmeldungen per Mail oder telefonisch unter 036256 33378.

Von dort aus sind es ca. 20 Minuten zum Golfplatz in Eisenach.

 

20200627_130828