top of page

18. Thüringer Golftrophy - Trophyletter

Liebe Trophygolfer, am Samstag starten wir das zehnte und letzte Turnier der diesjährigen 18. Thüringer Golftrophy im Golfclub Gera.

Bevor ich auf die teilweise sehr spannende Konstellation in den Gesamtwertungen eingehe, erlaubt mir einen kurzen Rückblick auf das schöne Wochenende in Leipzig. Den Schlag des Wochenendes macht Detlef Keller vom Golf und Country Club Leipzig, der auf seinem Heimatplatz am Loch 13 ein As schlug. Herzlichen Glückwunsch! Glückwunsch auch den weiteren vielen Gewinnern auf dem Platz und in der Verlosung, insbesondere unseren Seriensiegern Corinna Beck und Dr. Alexander Kornhaas.

Ein ungewohntes Bild bot sich auf dem Siegertreppchen im Golfpark Leipzig in Seehausen. Bui Thi Phuong unf Karl Hübner nutzen ihren Heimvorteil und setzen sich in den Bruttowertungen durch. Karl Hübner nahm während seiner launigen Bruttorede das Heft auch noch mal zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig in die Hand und ging noch mal sammeln. Insgesamt können wir dem Kinderhospiz damit über 1400 € aus diesem Wochenende übergeben.

Vielen Dank allen Beteiligten, insbesondere auch unseren Turnier-Sponsoren ELTROK Sicherheitstechnik und MAX SCHULTZ Automobile sowie allen Mitspielern der Birdiepools und den Gewinnern, die ihren Geldsegen sogleich weitergaben.

Das letzte Turnier in Gera präsentieren Kynast Elektroanlagen und die HABE Verwaltung von unserem Golffreund Peter Dölz. An den vier Standorten Dermbach, Erfurt, Magdeburg und Kiel bietet Kynast die gesamte Palette der Stark- und Schwachstrom-Installation an. Projektbezogene Lösungen mit dem Blick auf die Trends und Ansprüche von morgen sind das Charakteristikum von Kynast. HABE konzipiert, begleitet und verwaltet seit nunmehr 30 Jahren die größten und bekanntesten Privat-Immobilien in Erfurt. Verstärkt werden die beiden Hauptsponsoren durch weitere fast 20 Sponsoren, die uns einen wunderschönen Golftag bescheren werden. Benefizpartner ist die Thüringer Kinderzeitung.

Besonderes Augenmerk verdient natürlich die Entscheidung in den Gesamtwertungen. Die Bruttoklassen der Damen und Herren sind vergeben. Corinna Beck und Dr. Alexander Kornhaas werden sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen. Spannender ist es in den Nettoklassen. Die komfortabelste Ausgangsposition in der Netto A hat Wulf Brückner, da Beck und Kornhaas die Bruttoklassen für sich entscheiden werden. Ganz vorne reinspringen kann jedoch noch Alexander Steiger, der mit bisher lediglich zwei gespielten Turnieren trotzdem weit vorne im Ranking steht. Traditionell spannend ist die Nettoklasse B, wo sich die Viel-Spieler Rene König und Jürgen Wenig an die Spitze gesetzt haben. Aber auch Heike Schönemann und Larsen Lohse können das Feld noch durcheinander bringen. Auch die Netto Klasse C hat es in sich… Marc Schönemann, Sylva Janiszewski, Kent Meinhold und Petra Schmidt haben noch alle Chancen, die Reisen von time4golf nach Andalusien und in das Golfhotel Fahrenbach zu gewinnen. Verschafft euch einen Einblick unter https://www.golftrophythueringen.de/turniere . Da findet ihr auch alle Bilder und Ergebnisse nicht nur vom Wochenende, sondern von der gesamten Trophy. Freuen wir uns auf einen wunderschönen Abschlusstag bei bestem Wetter in Gera! Vielen Dank auch allen weiteren Sponsoren im Nachgang. Herzliche Grüße Euer Team der Thüringer Golftrophy Unsere Partner in Gera: Kynast Elektroanlagen GmbH TESI Golf LECOBO HABE Verwaltung time4golf Leaderboard MAX SCHULTZ Time4golf Casa Stumberg Wieprecht Uhren und Schmuck Golfhotel Fahrenbach Golf Y Gourmet Golfhotel Fahrenbach MASSON Friseure Fußnote Albrecht Sylva Janiszewski LebensArt Wagler Couture IBEKO Leisurebreaks Taste Five Golftrophy Tenerife

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

19. Thüringer Golftrophy - Trophyletter

FROHE OSTERN!!! Lieber Trophygolfer, 2024 beschert uns fantastische Großereignisse im Weltsport. Die Olympischen Spiele in Paris und die Fußball-EM in Deutschland ragen natürlich besonders heraus. Wir

19. Thüringer Golftrophy

Terminkalender 2024 – Golftrophy auf Teneriffa und Thüringen Liebe Trophygolfer, ein herzliches Helau und Alaaf in die Runde. Die Thüringer Golftrophy geht in ihr 19. Jahr. Teneriffa spielt in  diesem

Golf & Gourmet Teneriffa März 2024

Im 4. Jahr bieten Mark und ich diese Traumreise an. Fisch im typischen Restaurant direkt gegenüber dem malerischen Fischerhafen, klassische kanarische Küche in den Bergen, Fusionsküche aus Südamerika,

Comments


bottom of page