29. August 2021

Golf Club

Erfurt e. V.

präsentiert von

Funke Mediengruppe

Golf Club Erfurt e. V.

 

Im Schaderoder Grund

99090 Erfurt - Schaderode

Telefon: 036208 80712

E-Mail: info@golfclub-erfurt.com

www.golfclub-erfurt.de

FUNKE Medien Thüringen – Die erste Adresse für Information, Meinung und Kommunikationserfolg in Thüringen.

Die Menschen, unser Land und unsere Demokratie brauchten und brauchen unabhängigen und informativen Journalismus. Erstklassiger Journalismus bedarf eines erstklassigen Umfeldes. Mit diesem Leitgedanken wurde 1990 die Mediengruppe Thüringen – damals noch Zeitungsgruppe Thüringen, heute FUNKE Medien Thüringen – mit den Tageszeitungen Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung gegründet.

In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen immer stärker von einem traditionellen Zeitungshaus hin zu einem breit aufgestellten Medienhaus gewandelt. Weiterhin wird auf gedruckte Zeitungen und Anzeigenblätter gesetzt, aber nicht mehr ausschließlich.

Ob Print, Digital, TV – die FUNKE Medien Thüringen ist auf verschiedenen Kanälen aktiv. Dafür sorgen in allen Verlagsbereichen Tag für Tag rund 1.200 Festangestellte und ca. 6.500 Zusteller.

Damit ist die FUNKE Medien Thüringen eines der wichtigsten Wirtschaftsunternehmen und einer der größten Arbeitgeber Thüringens.

longest drive | Herren
longest drive | Damen
nearest to the pin | Herren
nearest to the pin | Damen
gtt_logo_rund.png
Hole in One

Impressionen des Turniertags
vom 29.08.2021

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/30

Willkommen bei Freunden

 

  • 18-Loch Anlage

  • PAR 70

  • Länge:
    5394 m Herren & 4716 m Damen

  • Turnierform: Texas Scramble

 

Auf 28 Hektar ist der Golfplatz der Landeshauptstadt Thüringens im Nordwesten Erfurts bei Schaderode, zwischen der Alacher Höhe und dem malerischen Orphalgrund bei Tiefthal eingebettet.

Die feine 9-Loch Anlage mit einem Par 70 Course liegt in himmlisch ruhiger Lage.
Von der Clubhausterrasse hat man einen herrlichen Blick über den Golfplatz, kann den Spielbetrieb auf den Grüns 7 und 9 beobachten und einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Kurze Wege zu den Übungsanlagen und zwischen den einzelnen Spielbahnen sind die beste Voraussetzung, um auch noch nach Feierabend eine ganze Runde oder nur ein paar Löcher zu absolvieren.

Für Golfeinsteiger und Spieler mit einem hohen Handicap lässt sich der für Herren 5394 Meter und für Frauen 4716 Meter lange Golfplatz ohne Schwierigkeiten bewältigen und bietet die beste Vorraussetzung, um das eigene Handicap schnell zu verbessern.

Aber auch der ambitionierte Golfer mit niedrigem Handicap findet auf unserem Platz seine Herrausforderungen. Ein sehr langer Drive ermöglicht auf den Par4 Bahnen 1, 3, 5 und 8 das Grün direkt mit einem perfekten Abschlag anzuspielen.

 

Ganz speziell für Kinder bietet unser Golfplatz die ideale Basis, um Spass und sportlichen Erfolg beim Golfen zu haben. Unsere grünen Abschläge reduzieren die Platzlänge auf 3220 Meter mit einem Par 62 Course und sind damit bestens für Kinder geeignet.

 

Der Golf Club Erfurt steht für Gastlichkeit und  freundschaftlichen Umgang: Willkommen bei Freunden.

Wohlfühlen als Maxime

 

Genießen Sie

  • erstklassige Küche

  • zentrale & ruhige Lage

  • komfortable Zimmer

  • gepflegter Golfplatz

  • großer Reiterhof

  • entspannende Umgebung

Zur Übernachtung empfehlen wir den Auswärtigen, direkt im Taubennest am Golfclub zu buchen.

Stephan Becker und sein Team freuen sich auf Eure Anmeldungen per Mail oder telefonisch unter 036256 33378.