Finale!

Liebe Trophygolfer,

nur noch 2 Tage bis zum großen Finale der 15. Thüringer Golftrophy! Und was ist schöner, die Sieger und uns selber in dem sensationellen Ambiente des GC Maria Bildhausen zu feiern. Den großartigen Platz kennen wir seit über 10 Jahren - was der Club darüberhinaus geschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Da bleibt man gerne gleich mehrere Tage…


Am Samstag feiern wir die Gesamtsieger in den Einzel-Wettbewerben im Rahmen eines Barbecues und Musik. Am Sonntag nach einem Nicht-nur-Weißwurstfrühstück und anschließendem Texas-Scramble ehren wir die Sieger der beiden Club- Wettbewerbe. Kleiner Zusatz-Obolus: 10 € für‘s Barbecue, 5 € für das Frühstück


Ein Blick auf die Gesamtwertungen lohnt sich: Hochspannung ist garantiert in der Bruttoklasse der Damen, wo mit Silvia Schneider vom GC Hof, Lisa-Maria Möller vom Thüringer GC und Christina Höfer vom GC Gera gleich 3 Damen gleichauf mit 28 Punkten die Liste anführen.


Das Brutto der Herren dominiert Daniel Eckert vom Thüringer GC, im Netto A liegen neben den genannten Damen noch Andreas Neumann aus Eisenach und Falk Schäfer aus Gera gut im Rennen. In den Nettoklassen B und C zittert der GC Haidt aus Hof, ob Silvio Thümmel und Tilo Arnold ihre Spitzenplätze verteidigen können.


Denn "von hinten" drohen in allen Nettoklassen noch einige Spieler, das Spitzenfeld nochmal kräftig durcheinander zu wirbeln. Motiviert Eure Freunde und Mitglieder aus Euren Clubs, euch durch eine zahlreiche Teilnahme zu unterstützen und euch zur Siegerehrung den besten Rahmen zu geben...

Neben den Pokalen erwarten die Sieger auch tolle Preise:


Die Klassenbesten werden von time4golf Ende November nach El Rompido in Andalusien eingeladen.

Die Zweiten erhalten aus dem Hause Renner Putter einen maßangefertigten Putter mit Einweisung.

Die Dritten jeder Wertung erwartet eine tolle Uhr aus dem Uhrenwerk Weimar.


Ein Blick auf die Clubwertung: eine starke Performance, die Hof mit seinen beiden Golfclubs abliefert… in der Nettowertung der Clubs belegen sie derzeit den 1. (Haidt) und 4. Platz (GC Hof). Ganz stark wie jedes Jahr der Thüringer GC, dem die Bruttoklasse nicht mehr zu nehmen sein wird. Die Siegerclubs erwartet ein kulinarischer Gruß aus der Vereinsbrauerei Apolda.


Freuen wir uns auf die tolle Atmosphäre zum Abschluss und ... Herzlichen Dank den Turnierpaten Exzellent Living, der Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld, unseren Sonderpreissponsoren und allen Beteiligten!

Bis Samstag und Sonntag in Maria Bildhausen,

Euer Team der Thüringer Golftrophy

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was für eine Spannung!

Am Wochenende ging die 15. Thüringer Golftrophy zu Ende. Traditionell wurden am Wochenende natürlich auch die Gesamtsieger geehrt. Und da gab es eine Menge Überraschungen! Das spannendste Finale hatte