top of page

Nachlese zum ersten Wochenende

Aktualisiert: 1. Juli 2020

Liebe Trophygolfer,

das erste Turnier-Wochenende liegt hinter uns. Die 15. Auflage unserer Thüringer Golftrophy ist erfolgreich gestartet. Fast 140 Teilnehmer und über 2500 € für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In Mühlberg zum Auftakt durften wir Klaus Wolfermann, den Speerwurf-Olympiasieger von 1972 begrüßen. In einer eindrucksvollen Ansprache würdigte Klaus noch mal die Verdienste von Hartwig Gauder. Nicht nur die sportlichen Meriten stellte er in den Vordergrund, sondern vor allem sein Engagement für die Gesellschaft und die Kinderhilfe für Organtransplantation. Um für diese möglichst viel Geld zu sammeln, haben Frederike und Klaus Wolfermann eine tolle Tombola veranstaltet und sehr schöne Hotelgutscheine versteigert. Dank Nadja Krebs und Christoph Schönrock ging sogar der komplette Birdiepool an die KiO. Sie haben ihren Preis für ihr Birdie gespendet. Vielen Dank! Auch Werner Felgentrebe mit seiner Thüringer Kinderzeitung hat 480 € einsammeln können, auch hier dank der Spende des Birdiepools von Andreas Neumann. Edel!

Gut angenommen wurde unser neues Format, dass wir auch Teamspiele in die Turnierserie einstreuen, wie am Samstag den Chapman-Vierer. So konnten wir neben vielen Veteranen der Golftrophy auch viele Golfer begrüßen, die erstmalig teilgenommen haben. Herzlich willkommen! Ich hoffe, es hat euch viel Spaß gemacht und ihr kommt wieder...

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Sponsoren der beiden Turniere. Physiofit lädt die Sieger ein zum Biathlon-Weltcup in Oberhof  und in den neuen Klettergarten, LINDIG beweist mit den Gutscheinen sein gutes Gespür für die örtliche Wirtschaft in Wenigenlupnitz. Aber auch die Sonderpreise konnten beeindrucken. Magnumflaschen Champagner, Whisky für die Haare, neue maßgeschneiderte Wedges oder Verpflegungspakete aus Nordhausen sind tolle und belebende neue Elemente. Herzlichen Dank euch allen!

Weiter geht es am Wochenende des 18. und 19. Juli in Gera und Hof. Präsentieren werden die Turniere die Apoldaer Brauerei und HaBe Verwaltung aus Erfurt. Wir haben auch wieder Zimmer geblockt für diejenigen, die das Wochenende als einen Kurzurlaub wahrnehmen möchten. Ein schöner Abend im Golferkreis ist euch sicher.

Die Sieger, viele Bilder und weitere spannende Informationen findet ihr hier auf unserer Homepage.

Ich freue mich auf viele Wiedersehen in knapp 3 Wochen, bis dahin herzliche Grüße

Euer Gerold von Stumberg

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

19. Thüringer Golftrophy - Trophyletter

FROHE OSTERN!!! Lieber Trophygolfer, 2024 beschert uns fantastische Großereignisse im Weltsport. Die Olympischen Spiele in Paris und die Fußball-EM in Deutschland ragen natürlich besonders heraus. Wir

19. Thüringer Golftrophy

Terminkalender 2024 – Golftrophy auf Teneriffa und Thüringen Liebe Trophygolfer, ein herzliches Helau und Alaaf in die Runde. Die Thüringer Golftrophy geht in ihr 19. Jahr. Teneriffa spielt in  diesem

Golf & Gourmet Teneriffa März 2024

Im 4. Jahr bieten Mark und ich diese Traumreise an. Fisch im typischen Restaurant direkt gegenüber dem malerischen Fischerhafen, klassische kanarische Küche in den Bergen, Fusionsküche aus Südamerika,

bottom of page