top of page

Sommerpause in der Golftrophy

Liebe Trophygolfer,

nach den Hitzeschlachten in Franken geht es erst am 5. um 6. August weiter in Leipzig. Der Golf und Country Club Leipzig und der Golfpark Leipzig erwarten uns zum nächsten Doppel-Wochenende. Wie immer zu diesen Anlässen werden wir ein geselliges Beisammensein Samstagabend miteinander verbringen. Unser Hotelpartner ist das Travel24 im Zentrum von Leipzig.

Auch in Leipzig werden wir wieder ein gutes Dutzend Sponsoren am Start haben. Präsentiert werden die Turniere von der ELTROK Sicherheitstechnik und unserem Namensgeber und Hauptsponsor MAX SCHULTZ

Ganz schön warm war es in Franken. Der Golfclub Oberfranken bietet gerade den Querschlägern viele Möglichkeiten, sich oft im Schatten der Bäume zu bewegen. Aber der Sonntag im Golfclub Bayreuth war schon eine Hitzeschlacht mit bis zu 36 Grad. Schatten hat es über den Dächern von Bayreuth nicht wirklich viel... gute Nachricht vorweg: alle haben es gut überstanden.

Präsentiert wurden die Turniere von Krüger Headhunting und Gerold von Stumberg, der seine wunderschönen Golf und Gourmet - Reisen nach Sevilla und Teneriffa vorstellte. Und selbstverständlich haben wir auch wieder einen lustigen Abend bei gutem Essen in Bayreuth verbracht.

Unglücklich verlief das Wochenende für Dr. Alexander Kornhaas, den Führenden in der Bruttowertung und letztjährigen Gesamtsieger. In beiden Turnieren verlor er den Bruttopreis jeweils im Stechen. Gewonnen haben Martina Groh-Walter und Xun Huang vom GC Oberfranken. Überhaupt gingen alle Preise an den Heimatclub. Für alle anderen blieben ein paar Sonderpreise und die großartige Verlosung. In Bayreuth entschieden Corinna Beck vom GC Burkersdorf und Daniel De la Iglesia Dölger vom GC Bayreuth die Bruttorennen für sich.

Über 1000 € konnten wir den Benefizpartnern Kiwanis Kulmbach und der Stiftung Morgenstern zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

Alle Ergebnisse und über 100 Bilder wie immer auf www.golftrophythueringen.de

Wir freuen uns schon wieder auf den lustigen Abend am Samstag in Leipzig und zwei herausragende Turniere in zwei fantastischen Golfclubs. Meldet euch gerne an über PC Caddy, golf.de oder in den Golfclubs selber. Herzliche Grüße Euer Team der Thüringer Golftrophy

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Golf & Gourmet Teneriffa März 2024

Im 4. Jahr bieten Mark und ich diese Traumreise an. Fisch im typischen Restaurant direkt gegenüber dem malerischen Fischerhafen, klassische kanarische Küche in den Bergen, Fusionsküche aus Südamerika,

Statistik – Gesamtwertung - Winterprogramm

Liebe Trophygolfer, die Golfsaison in Deutschland ist schönerweise noch lange nicht beendet. Bis zu den Martinsgänsen sind es noch 2 Monate, jetzt stehen in den meisten Clubs erstmal die Clubmeistersc

Finale im Golfclub Gera

Liebe Trophygolfer, das war ein fürwahr würdiges Finale! 74 Spieler und der Wettergott spielten auf eindrucksvolle Weise mit. Regen am Morgen, bestes Golfwetter während der Runde, ein Bierchen auf de

bottom of page