Wo alles begann!

Liebe Trophygolfer,

eine Hitzeschlacht wie am Samstag im Golfclub Erfurt brauchen wir wohl nicht mehr befürchten, aber auch da kamen alle dank der Unterstützung des Clubmanagements mit Wasser und kühlen Handtüchern hervorragend durch. Nochmals vielen Dank, auch den Sponsoren wie das Golfcenter Eisenach!

Viele von uns wissen es sicherlich gar nicht: die traditionsreiche Thüringer Golftrophy, die heuer zum 15. Mal ausgerichtet wird, hat ihr allererstes Turnier am 29. April 2006 im 1. Golf und Countryclub Leipzig in Machern gespielt! Seitdem hat sich einiges getan – der Platz hat sich radikal verändert, das Clubhaus mit sehr guter Küche eines der imposantesten in Mitteldeutschland. Eine Golfanlage, die internationalen Meisterschaften wie die Pro Golf Tour beheimatet… Lassen wir uns beeindrucken!

Auch die Golftrophy hat sich natürlich weiterentwickelt... Mittlerweile ist es die größte, älteste und beliebteste Golfturnierserie Mitteldeutschlands. Die Golftrophy hat allen Spielern immer wirklich was zu bieten! Der Standard ist traditionell sehr hoch. Selbstverständlich haben wir eine Halfway Verpflegung. Aber auch die großzügigen Preise, Tee – Geschenke und der Hole-in-One-Preis von Renner Putter tragen einen großen Teil zur Beliebtheit der Serie bei. Abgerundet wird das Turnier immer durch eine kleine Tombola. Damit haben auch die nicht so Glücklichen die Möglichkeit, zum Lucky Loser zu werden...


Direkt im Anschluss an das Turnier am Samstag lädt uns der Golf und Countryclub Leipzig auf ein Barbecue auf unserer Terrasse ein! Hotelzimmer sind geblockt. Alles auf der Homepage im 19th hole.

Und wir werden Machern unter Strom setzen ! Der Texas Scramble am Samstag und das Einzel Stableford am Sonntag präsentieren die Großen der Elektrobranche.

ELTROK präsentiert den Texas Scramble am Samstag. Unternehmenschef und Golfer Markus Danz verspricht: „Wir finden jedes Mal aufs Neue die optimale Lösung für Ihre Aufgabe.“ ELTROK ist darauf spezialisiert, Dienstleistungen anzubieten, die von der ersten Konzeption, über alle Planungsleistungen bis hin zur Ausführung und anschließender Betreuung reichen.

Kynast ist am Sonntag der Gastgeber zum Einzel Stableford. Vom Einfamilienhaus bis zur Industrieanlage – ob komplex, hochindividuell oder facettenreich – die Kynast Elektroanlagen GmbH bietet Ihnen die Stark- sowie Schwachstrominstallation in Gebäuden aller Art an. Mit rund 125 Fachkräften an den Standorten Dermbach, Erfurt, Schönebeck oder Kiel ist Kynast Ihr Partner in den Bereichen Stark- und Schwachstrom, E-Mobility, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie der Gebäudeautomation.

Die Sonderpreise stellen:

Leisurebreaks

Brainlight Ivonne Brückner-Fertig

Casa Stumberg

Tesi Golf

Fußnote Andrea Albrecht

Auch der gute Zweck wird nicht vergessen. Die Birdiepools gehen an die Stiftung Männergesundheit. Sie hat sich auf die Fahne geschrieben, Männer gesünder zu machen. Denn Männer sterben in Deutschland durchschnittlich 5 Jahre früher als Frauen, leiden doppelt so oft unter chronischen Erkrankungen. Hintergrund ist, dass bei den meisten Männern das Gesundheitsbewusstsein nicht sehr ausgeprägt ist. Erst wenn ihre berufliche Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt ist, erwägen sie, ihren Lebenswandel zu ändern oder zum Arzt zu gehen. Die Stiftung Männergesundheit stärkt mit unterschiedlichen Kampagnen, Projekten und Informationsangeboten das Bewusstsein der Männer für ihre Gesundheit und Vorsorge. Eine tolle Idee, die wir gerne und hoffentlich zahlreich unterstützen.

Die Thüringer Golftrophy freut sich auf euch!

Herzliche Grüße

Euer Team der Thüringer Golftrophy

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was für eine Spannung!

Am Wochenende ging die 15. Thüringer Golftrophy zu Ende. Traditionell wurden am Wochenende natürlich auch die Gesamtsieger geehrt. Und da gab es eine Menge Überraschungen! Das spannendste Finale hatte

Finale!

Liebe Trophygolfer, nur noch 2 Tage bis zum großen Finale der 15. Thüringer Golftrophy! Und was ist schöner, die Sieger und uns selber in dem sensationellen Ambiente des GC Maria Bildhausen zu feiern.